Saeco Xelsis (SM7580/00)

Saeco Xelsis (SM7580/00) ein Kaffeevollautomat, der es in sich hat. Ich durfte ihn nun einige Wochen testen und kann nur sagen: „nie wieder ohne“.

Ich trinke sehr viel Kaffee und finde es einfach nur Super, dass es bei der Saeco Xelsis so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt um sich einen Kaffee zubereiten zu lassen.

Der mitgelieferte Milchtank macht es einfach und schnell um sich einen Cappuccino, Latte Macchiato oder einfach nur heiße Milch für einen Kakao zu zubereiten.

Ein großes Plus sind auch die einzelnen Profile. Jeder kann sich seine Kaffeesorten nach stärke oder wärme grad einstellen. Nicht jeder mag ja seinen Kaffee gleich. Die Profile sind durch farbige Icons gut von einander zu entscheiden und bleiben auch automatisch gespeichert.

Der Füllbehälter für die Kaffeebohnen befindet sich oberhalb in der Mitte und ist schön groß. Das einfüllen geht problemlos, auch wenn die Maschine wie bei mir direkt an der Wand steht.

Der Wasserbehälter mit Filter reicht aus für bis zu 10 Tassen Kaffee und ist auch noch schick beleuchtet. So kann man auch im dunklen sich einen Kaffee machen 😊

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Saeco Xelsis und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>